Online-Befragungen

Das Internet entwickelt sich mehr und mehr zum Medium für Befragungen. targetgroup hat sich in den letzten Jahren intensiv mit diesem Bereich auseinandergesetzt. Dabei steht für uns im Mittelpunkt zum einen die methodisch saubere Anlage der Befragungen, zum zweiten die technisch einwandfreie Umsetzung. Online-Befragungen müssen genauso gut und sorgfältig geplant und verbal umgesetzt werden, wie andere Befragungen auch. Als Marktforschungsinstitut mit über 15jähriger Erfahrung sind wir Experten auf diesem Gebiet. Darüber hinaus gibt es aber auch spezifische Anforderungen an Online-Befragungen. Wir haben uns intensiv - auch wissenschaftlich - damit auseinandergesetzt. (Vgl. planung&analyse Heft 1/2000) 


UNSERE INSTRUMENTE

Eine Onlinebefragung ist heutzutage sehr schnell selbst eingerichtet - die Ergebnisse stehen und fallen jedoch mit dem Fragebogendesign.
Vertrauen Sie unserer Expertise, damit die Ergebnisse Ihrer Onlinebefragung auch sinnvoll nutzbar sind!

Klassische Onlinebefragungen

Wir konzipieren für Sie Befragungen im World Wide Web, programmieren die Befragung und stellen sie auf Ihrem oder auf unserem Server ein. Wir kontrollieren den Rücklauf, werten die Daten aus und stellen sie Ihnen als weiterverwertbare Datensätze, ausgewertet in Tabellenform oder als fertige Präsentation und Berichtsband zur Verfügung. Unsere Erfahrungen bei der Analyse der Daten gewährleisten valide Ergebnisse, denn Online-Befragungen unterliegen spezifischen Charakteristika! 

Klassische Onlinebefragungen
Pre- und Posttests von WWW-Angeboten

Pre- und Posttests von WWW-Angeboten

Die Zahl der Online-Angebote wächst von Tag zu Tag. Die Onliner werden wählerischer bei der Auswahl ihrer Hits. Attraktivität, Inhalt, Seitenaufbau etc. lassen sich durch Pretests im Vorfeld analysieren. Die Gefahr von Flops läßt sich dadurch vermeiden. Durch Posttests (auch als Benchmarking-Studie) gewinnen Sie exakte Hinweise darauf, wo Ihr WWW-Angebot Stärken und Schwächen hat - auch im Vergleich zu Ihren Mitkonkurrenten!